Die Suche ergab 13 Treffer

von Piwi
Mittwoch 19. April 2017, 13:22
Forum: Elektromobilität in der Presse
Thema: Elektro Busse (ÖPNV)
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Elektro Busse (OEPNV)

klar geht das. Ist nur noch teurer und auf manchen Strecken vielleicht noch nicht so gut, z.B. wenn viel Steigung dabei ist. Wobei wohl in Hamburg ein eBus ein Strecke mit 16 Prozent Steigung befaehrt (wenn es stimmt, was die StZ hier http://www.sueddeutsche.de/auto/e-fahrzeuge-im-oepnv-contra-elekt...
von Piwi
Dienstag 28. Februar 2017, 18:17
Forum: Elektromobilität erleben
Thema: Staedte mit kostenlosem Parken fuer eAutos
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Re: Staedte mit kostenlosem Parken fuer eAutos


Karte ist wohl von jemanden aus GoingElectric.
Weiss jemand mehr?
von Piwi
Montag 27. Februar 2017, 17:28
Forum: Elektromobilität erleben
Thema: Staedte mit kostenlosem Parken fuer eAutos
Antworten: 1
Zugriffe: 751

Staedte mit kostenlosem Parken fuer eAutos

Habe eine Karte gefunden in der alle Staedte mit kostenlosem Parken fuer eAutos verzeichnet sind: Staedte mit freiem Parken fuer eAutos Hatte das vor einiger Zeit als Wunsch irgendwo geaeussert, nun ist die Karte da. Was haltet Ihr davon? Wer kann was daraus bestaetigen? Wer kennt noch Staedte mit k...
von Piwi
Freitag 11. November 2016, 07:51
Forum: Electrify-BW vor Ort
Thema: 18. September: EMob-Tag Biosphäre Schwäbische Alb
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: 18. September: EMob-Tag Biosphäre Schwäbische Alb

hier noch ein Artikel aus der lokalen Presse:
von Piwi
Freitag 11. November 2016, 07:33
Forum: Electrify-BW vor Ort
Thema: 12. November 2016: Kundgebung Stuttgart Schlossplatz
Antworten: 0
Zugriffe: 207

12. November 2016: Kundgebung Stuttgart Schlossplatz

am Samstag den 12.11.2016 sind wir bei der Kundgebung "Ein Nachmittag für die Energiewende" auf dem Stuttgarter Schlossplatz mit dabei. Es gab bereits 2015 eine ähnliche Kundgebung: https://www.youtube.com/watch?v=mqgD9Yee8y4 Dabei sein wird: Martin Gross mit Renault Zoe, ich mit meinem Te...
von Piwi
Montag 24. Oktober 2016, 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Umfrage zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Umfrage zu Elektromobilität und Ladeinfrastruktur

habe schon teilgenommnen ;) :D :mrgreen:
von Piwi
Montag 24. Oktober 2016, 09:55
Forum: Deutschland
Thema: Share&Charge
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Share&Charge

habe schon teilgenommen ;) :D :mrgreen:
von Piwi
Montag 10. Oktober 2016, 11:43
Forum: sonstige Veranstaltungen
Thema: Messe "world of energy solutions" (10.-12. Okt 2016)
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Messe "world of energy solutions" (10.-12. Okt 2016)

ich hab die Messe mal unter "sonstige Veranstaltungen" reingestellt - kann geändert werden. Electrify-BW ist aber nicht wirklich vor Ort. Wir haben nur die Roll-Ups und eine Beachflag auf dem Stand C2D12 vom BSM in der Congresshalle stehen. Und Conny ist dort für Fragen. Wer aber die "...
von Piwi
Mittwoch 28. September 2016, 10:38
Forum: Deutschland
Thema: Share&Charge
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Share&Charge

und was meinst Du zu der Idee-Konzept?
Könnte das helfen die eMobilität voranzubringen oder ist das nur sowas wie die Drehstromkiste u.ä. ?

Du kannst auch ohne eigene Ladesäule mitmachen - auch beim BetaTest....gibt 60€ fürs beantworten der 3 Fragebögen...
von Piwi
Dienstag 27. September 2016, 19:15
Forum: Deutschland
Thema: Share&Charge
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Share&Charge

habe mich zum BetaTest bei Share&Charge angemeldet. Was haltet Ihr davon? Meine Ladesäule findet Ihr unter "Piwi´s Ladesäule" Könnte das eine Möglichkeit sein, die Anzahl der verfügbaren Ladesäulen schnell zu erhöhen? Macht noch jemand mit? Es läuft mit der neuen Blockchain Technologie...

Zur erweiterten Suche