20. September: Vortrag – Eigenstromversorgung und Notfallkonzept

Jana H
Site Admin

20. September: Vortrag – Eigenstromversorgung und Notfallkonzept

Beitragvon Jana H » Freitag 2. September 2016, 19:39

Thomas Bittl beleuchtet in seinem Vortag die Eigenstromversorgung mit einem stationären Stromspeicher. Wie muss ein solcher Akku dimensioniert sein und zieht einen Vergleich zwischen der Öl- und Elektroheizung und was solche System im Notfall leisten können und müssen. Dabei gibt es keine einfachen Antworten, noch gibt es nicht die Ultraplus-Lösung die für jeden passt. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und eine kritische Diskussion im Anschluss.

Wir treffen uns ab 17 Uhr, der Vortrag beginnt um 19 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt wieder die hervorragende Küche der Mäulesmühle. Parkmöglichkeiten für Elektrofahrzeuge im Hof vor der Mühle. Lademöglichkeiten stehen gegen Spende zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist offen für alle, der Eintritt ist wie immer frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Termin im Kalender

MineCooky

Re: 20. September: Vortrag – Eigenstromversorgung und Notfallkonzept

Beitragvon MineCooky » Mittwoch 21. September 2016, 11:14

Hatte nur ich damit gerechnet, das der Herr ins Technische geht?

Seine Lösung war ja, bei Stromausfall mach ich alles aus, trotz Akku im Keller, weil sonst alle kommen und auch ins warme wollen...
Ich belebe mal das Forum mit ein paar Beiträgen :)

Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader und gelegentlich glücklicher Fahrer der Zoe seiner Eltern (R240), für Schnellladefälle.

Heidi

Weitere Diskussionsbeiträge im TFF

Beitragvon Heidi » Mittwoch 21. September 2016, 15:07

Hier der Link zu weiteren Diskussionsbeiträgen im TFF:

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=13213

Herzlich,
Heidi

Zurück zu „Vorträge“