15., November: Christian Klaiber – Das Elektroauto – Ein Landauto

Jana H
Site Admin
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 21:00

15., November: Christian Klaiber – Das Elektroauto – Ein Landauto

Beitragvon Jana H » Donnerstag 1. September 2016, 18:44

Ist Elektroauto nicht eigentlich das perfekte Auto für den Ländlichen Raum? Christian Klaiber ist bundesweit und vor allem in Baden-Württemberg Ländlichen Raum unterwegs. Mit seiner „Initiaive Zukunftsmobilität“ hat dabei geholfen den Südschwarzwald mit Ladesäulen zu versorgen, hat Elektrobusse auf die Straße gebracht und Carsharing Projekte mit angeschoben. Uns erwartet ein spannender Bericht aus seiner Arbeit und einen Ausblick, was die Elektromobilität für den Ländlichen Raum bedeuten kann. Im Anschluss an den Vortrag freuen wir uns wie immer auf rege Diskussionen.

Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer die hervoragende Küche der Mäulesmühle. Das Treffen beginnt ab 17 Uhr, der Vortrag startet dann um 19 Uhr.

Lademöglichkeiten an CEE, Schuko und Typ2 stehen bei der Mäulesmühle zur Verfügung. Elektrofahrzeuge können im Hof vor der Mäulesmühle parken.

Termin im Kalender

Zurück zu „Vorträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast